Erfolgreiche Schwimmer

Sonneberg/Suhl – Mit vielen Medaillen sind jüngst neun Beschäftigte der Werkstatt für angepasste Arbeit (Wefa) aus dem Ottilienbad Suhl in die Spielzeugstadt zurückgekehrt. Gemeinsam mit ihren Betreuern Kerstin Mann und Heinz Dieter Mack haben sie am diesjährigen Schwimm- und Spielfest für Menschen mit geistiger Behinderung teilgenommen und maßen sich mit den Schwimmern von zwölf weiteren Einrichtungen in den Wettkämpfen 50 m Brust und 25 m Kraul. Alle Teilnehmer errangen in ihren Leistungsgruppen Medaillen, die manche seitdem stolz täglich um den Hals tragen.
Neben den Leistungswettbewerben kam auch der Spaß nicht zu kurz. Und so stellten sich die Schützlinge von Heinz Dieter Mack, der die Sonneberger Schwimmer seit fünf Jahren ehrenamtlich betreut, den Herausforderungen im Wettrutschen, Ballzielwerfen und Wettlauf im Wasser. Erschöpft nach einem langen Tag im Wasser, aber glücklich über das Erreichte kehrten die Wefa-Schwimmer mit ihrer Medaillensammlung nach Sonneberg zurück und üben bereits wieder für die nächsten Wettbewerbe.