Frühlingsfest in der „Sonnenblume“ in Seltendorf

Dieses Jahr feierten wir, die Diakonie-Kindertagesstätte „Sonnenblume“ in Seltendorf, unter dem Jahresthema „Mit Maus Klara und ihren Freunden durch die Jahreszeiten“ unser großes Frühlingsfest.

Unsere Kinder haben sich diesmal gewünscht, nicht immer auf der Bühne zu stehen, in Kostümen, langem Programm und singen und tanzen und singen und tanzen... „Wir wollen spielen, rennen, basteln“ – das waren die Worte und Wünsche unserer Kleinen. Und so sollte unser Kinderfest auch sein.
Es gab vier Stationen, ganz nach den vier Jahreszeiten gestaltet. Maus Klara war an jeder Station sichtbar. Engagierte Omas der Wandergruppe des SV 1960 Seltendorf betreuten die Stationen und waren mit viel Freude und Ehrgeiz dabei.
Im Frühling bastelten die Kinder kleine Klammerhasen, im Sommer experimentierten sie mit Seifenblasen, im Herbst luden lustige Flatterdrachen ein, und im Winter tanzten lustige Schneeflöckchen-Scherenschnitte.
Doch nicht nur an den Stationen ging es mäusestark zu, nein, auch unsere Vielfalt an Verpflegung lud zum Verweilen ein: Leckere Mäusehäppchen, Mäusemuffins, Mäuseküsschen, aber auch Bratwürste, Rostbrätel, Bowle und Eis stillten Hunger und Durst. So viele lachende Gesichter, strahlende Kinderaugen und herrlicher Sonnenschein, was will man mehr?
Ein großer Dank an alle Omas für ihr tolles Engagement! Danke auch an unsere fleißigen Eltern, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung so großartig unterstützt haben. Danke für all die Hilfe, Unterstützung und die schönen Stunden in der Sonnenblume.

Im Namen aller Kinder und deren Erzieherinnen:
Nicole und Mandy, Diakonie-Kindergarten „Sonnenblume“ in Seltendorf.