Sportlicher Kindertag

Schalkau – Die Kinder der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau haben den diesjährigen internationalen Kindertag bei strahlendem Sonnenschein im Schalkauer Schwimmbad verbracht. Eingeladen hatten sie die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes, der die Steppkes jedes Jahr mit großartigen Aktionen zu ihrem Ehrentag überrascht.
Nach der Begrüßung und der gemeinsamen Aufwärmung zu einem Bewegungslied ging es für alle sportlich weiter. Großen Spaß hatten die Wirbelwinde bei Eierlaufen, Sackhüpfen, mit dem Schwungtuch, beim Enten-Angeln, Tauziehen und Planschen im kühlen Nass. Allerdings gab es dies nur im Planschbecken, da das große Becken erst noch befüllt werden musste für die aktuelle Saison.
Wer viel sportelt, muss sich auch stärken. Das taten die Steppkes und ihre Erzieherinnen bei den obligatorischen Bratwürsten und mit leckeren Erfrischungsgetränken. Selbstverständlich durften auch ein paar Naschereien nicht fehlen, die heuer von der Norma und der Wäscherei Weisheit in Schalkau gesponsert wurden. Zurück im Kindergarten gab es für alle noch ein erfrischendes Eis.
Einrichtungsleiterin Diana Sell bedankt sich im Namen aller Kinder und des Kita-Teams bei allen Helfern, Sponsoren und dem CDU-Ortsverband für den gelungenen Kindertag.