Ein wirklich toller Tag

Es war ein wirklich toller Tag, den Marcus, Martin, Gwen, Patrick und Hansgeorg jüngst erleben durften. Normalerweise verbringen die fünf Erwachsenen ihren Tag in der Tagesförderstätte für mehrfach-schwerstbehinderte Menschen der Wefa Sonneberg. An diesem Tag aber starteten sie in aller Frühe mit ihren Betreuern Vroni und Justin und der guten Seele Silvia, die sie ehrenamtlich dabei unterstützt, mit dem Bus in Richtung Neufang.
Vom Sportplatz aus wanderte die Truppe mit drei Rollstühlen und jeder Menge Picknick-Utensilien in Richtung erstes Denkmal. Marcus, Patrick und die anderen genossen die Waldluft bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Höhepunkt war das gemeinsame Picknick im Wald. Hansgeorg und Martin konnten es kaum erwarten, dass es endlich Wienerle gab. Doch auch der tollste Tag geht einmal zu Ende, so auch dieser. Zufrieden und glücklich ging es zurück in die Wefa. Noch auf dem Heimweg konnte man Gwens Begeisterung hören und sehen.

Veronika Schwesinger, Betreuerin in der Tagesförderstätte der Wefa Sonneberg.