Kirchbergspatzen sagen Danke

Im Rahmen der Brandschutzsanierung in der Diakonie-Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“ in Rieth hatten die Kinder und Erzieherinnen die Möglichkeit, verschiedenen Gewerken bei der Arbeit hautnah zuzusehen – passend zu ihrem Jahresthema „Berufe entdecken“:
An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst für die gute und offene Zusammenarbeit bei folgenden Unternehmen bedanken: Trockenbau, Malerarbeiten Frank Pelzer Crock; Tischlerarbeiten, Firma Römhilder Werkstätten GmbH Römhild; Elektroarbeiten, BMA und Alarmierungsanlagen, Firma Gramann, Römhild; Fassaden- und Brüstungsarbeiten, Firma Holz- und Bautenschutz, K.-D. Bock Sachsenbrunn. Unsere Kinder hatten sichtlich Spaß und zeigten großes Interesse an den Ausführungen der verschiedenen Arbeiten. Danke für eurer Entgegenkommen beim Tagesgeschehen der Einrichtung und für das herzliche Miteinander.
An dieser Stelle geht ein riesengroßes Dankeschön an unsere Mutti Manuela Schüller, die die Sanierung des Treppenhauses als Anlass nahm, die Treppenaufgänge künstlerisch zu gestalten und uns dies zu spenden. Nun zieren ein Spatzennest, halbwüchsige und erwachsene Spatzen unseren Flur, und es ist eine Augenweide, dies anzusehen. Weiterhin sagen wir ganz lieb Danke an unseren Diakoniearbeiter Jens Müller, der die Flure in neuen Farben erstrahlen ließ, sowie Oskar Firnschild für die Farbenspende. Nicht zu vergessen unsere Bürgermeister, Gemeindearbeiter, Architekt Herr Gleichmann, das Bauamt der Verwaltungsgemeinschaft Heldburg und unseren Träger, das Diakoniewerk Sonneberg-Hildburghausen/Eisfeld für die Brandschutzsanierung, die jetzt in unserer Kita auf dem neuesten Stand ist.

Kita-Leiterin Brigitte Chilian im Namen aller Kinder, deren Eltern und des Kita-Teams,

Diakonie-Kindertagesstätte „Kirchbergspatzen“, Rieth.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top