Wer will fleißige Handwerker sehen…

Zum herbstlichen Arbeitseinsatz in der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“:

Getreu diesem Motto, machten sich an einem Oktoberwochenende einige Eltern der Diakonie-Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ – Thüringer Eltern-Kind-Zentrum ans Werk und halfen beim alljährlichen Arbeitseinsatz. Es gab viel zu tun. Der schwere, alte Sand der Sandkästen wurde unter einigen Schweißperlen weggeschaufelt und mit neuem befüllt.
Des Weiteren wurde das gesamte Kindergartengelände weitestgehend vom Laub befreit, und auch der gefährlichen Dornenhecke und anderen Büschen ging es an den Kragen. Schließlich können die Kinder nun auch wieder den Weg Richtung Gärten bzw. Wald betreten. Denn auch dieser wurde vom Unkraut befreit. Rundum ein fleißiges und gelungenes Wochenende, von dem nun an das Außengelände in neuem Glanz erstrahlt. Abschließend gilt allen fleißigen Helfern, Eltern, sowie auch dem Personal der Kindertagesstätte ein herzliches Dankeschön hierfür.

Heidi Bitterer im Namen aller Kinder, Erzieher und dem Team der Diakonie-Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.