Ein toller Tag im Meeresaquarium

Zu einem Ausflug der Beschäftigten der Tagesförderstätte für mehrfach-schwerstbehinderte Menschen der Werkstatt für angepasste Arbeit (Wefa) Sonneberg:

Anfang Oktober starteten fünf Beschäftigte der Tagesförderstätte der Wefa in Sonneberg zu einem aufregenden Tagesausflug. Mit dem hauseigenen Bus fuhr die Gruppe in Richtung Zella-Mehlis zum Meeresaquarium, begleitet von ihren Betreuern Justin, Vroni, Kerstin und der ehrenamtlichen, treuen und stets zuverlässigen Seele Silvia.
So ein Meeresaquarium bietet für jeden etwas. So erfreuten sich Nina und Elke an den vielen bunten Fischen, während Martin fasziniert den Schildkröten zusah. Es war schön zu beobachten, wie gebannt Silvio den langsamen Bewegungen des doch riesigen Krokodils folgte. Der Hai, der seine Runden im Wasser drehte, begeisterte vor allem Annett, die ihm immer wieder mit ihrem Blick folgte.
So viele faszinierende Eindrücke machen hungrig. In der Aquariumseigenen Gaststätte stärkte sich die Reisegruppe, bevor es wieder Richtung Sonneberg ging. Am Ende des Tages waren sich alle einig: Das war ein toller Tag.

Betreuerin Veronika Schwesinger im Namen aller Beschäftigten und
Mitarbeiter der Tagesförderstätte der Wefa Sonneberg.