Musikalischer Umzug

Ummerstadt – Mit einem großen Umzug durch ganz Ummerstadt haben die Steppkes der Diakonie-Kindertagesstätte „Ummerstädter Rappelkiste“ gemeinsam mit ihren Angehörigen aus Nah und Fern den diesjährigen Martinstag gefeiert. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von den Leitentaler Musikanten, die den Abend mit Laternenliedern umrahmten. Zusammen mit Regina Mausolf gestalteten sie den Gottesdienst in der St. Bartholomäus-Kirche und präsentierten ein passendes Programm. Selbstverständlich durften auch die selbstgebackenen Martinsgänse nicht fehlen, die die Rappelkistler an ihre Gäste verteilten und mit ihnen teilten. Ein großes Dankeschön im Namen der Kinder und des Kita-Teams an alle fleißigen Eltern, die Leitentalern Musikanten und die Kameraden der Feuerwehr Ummerstadt für ihre großartige Unterstützung zum diesjährigen Martinstag, der mit einem gemütlichen Lagerfeuer und ebensolchem Beisammensein ausklang.