Halloween im Beatschuppen

Bad Colberg - Ende Oktober war wieder Hochsaison für Hexen, Gespenster, Geister und alle, die sich gerne gruseln und anderen einen Schrecken einjagen – es war Halloween. Und diesmal auch im Beatschuppen, dem Jugendzimmer der Bad Colberger Jugend, welches sich im hiesigen Gemeindezentrum befindet.

Geboren aus der Idee, die Jugendzimmer der Gemeinde und des Heldburger Unterlandes besser zu vernetzen und den sozialen Austausch der Jugendlichen untereinander anzuregen, kam uns und unseren neuen Jugendsozialarbeitern Andrea Dommers und Robin Rüttinger der Gedanke, dies in Form einer lockeren Feier zu verwirklichen. So würden wir nebenbei auch das Veranstaltungsangebot unserer Region erweitern und vielleicht sogar zu neuen Veranstaltungen anregen. Da es eh langsam auf den Herbst zuging und Halloween vor der Tür stand, war das Motto der Feier sofort klar. Es sollte eine Halloweenparty im Beatschuppen und dem darüberlegenden Feierraum des Gemeindezentrums stattfinden. In Form von Flyern sowie über unsere Social-Media-Kanäle und Mundpropaganda rührten wir kräftig die Werbetrommel für den Abend des 27. Oktober, um möglichst viele Jugendliche im Unterland zu erreichen. Unterstützung erhielten wir von unserer Bürgermeisterin Katja Kieslich, die uns das Gemeindezentrum für diesen Abend unentgeltlich zur Verfügung stellte, und vom Jugendforum des Landkreises Hildburghausen, welches uns finanziell durch das Förderprogramm „Demokratie leben!“ mit 500 Euro unter die Arme griff. Für die musikalische Unterhaltung wurde das DJ Duo Erik und Pascal aus Heldburg beziehungsweise Coburg engagiert, sodass der Party nichts mehr im Wege stand. Unter der Leitung des Beatschuppen-Vorstandes wurde alles Weitere organisiert, aufgebaut und dekoriert. Der Shuttle-Bus, ein von der Diakonie Sonneberg/Hildburghausen ausgeliehener Kleinbus, fuhr die angemeldeten Jugendzimmer ab und brachte die gut gelaunten Gäste zu uns.
Im Nachhinein können wir auf eine gelungene Veranstaltung zurückschauen, welche viel Spaß gemacht und ihre Ziele sicher nicht verfehlt hat!
Hiermit bedanken wir uns noch einmal bei der Stadt Bad Colberg-Heldburg, dem Jugendforum Hildburghausen, den Jugendsozialarbeitern Andrea und Robin, bei Stefanie Oehrlein für die leckeren Pizzabrötchen und allen weiteren Helfern unseres Schuppens!

Der Vorstand des Beatschuppens Bad Colberg:
Robin Fleck, Max Müller, Konstantin Gesell.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top