Den heiligen Martin geehrt

Hildburghausen – Gemeinsam mit Eltern und vielen weiteren Gästen haben die großen und kleinen Farbkleckse aus der gleichnamigen Diakonie-Kindertagesstätte in Hildburghausen den diesjährigen Martinstag gefeiert. Zusammen mit den Erzieherinnen hatte der Elternbeirat jede Menge Highlights für die Kinder arrangiert und ein Lagerfeuer entzündet, um das sich alle versammelten. Dazu gab es Wiener Würstchen und Marshmallows sowie Lieder und Klanggeschichten rund um den heiligen Sankt Martin. Anschließend ging es in den Park zum Martinsumzug. In einem liebevoll zum Schloss um dekorierten Spielhaus erwarteten die Steppkes Geschichten vom heiligen Martin und vom Teilen. Selbiges praktizierten sie sogleich mit den selbstgebackenen Martinshörnchen. Außerdem wurden Bratwürste und Kinderglühwein gereicht, und Ralf Ostertag untermalte mit seiner Gitarre das gemütliche Beisammensein am Lagerfeuer musikalisch. So wurde der diesjährige Martinstag bei den Hildburghäuser Farbklecksen zu einem rundum gelungenen Fest. Ein großes Dankeschön geht an Kathrin Grübel, Mareen und Stefan Geuß, Bernhardt Katzenberger, Ralf Ostertag, Benito Haubold und ans Team der Farbkleckse.