In der Weihnachtsbäckerei

Über einen Ausflug der Vorschulkinder der Diakonie-Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen:
Vor kurzem haben unsere 13 Schulanfänger aus der Diakonie-Kita „Pusteblume“ in Westhausen die Bäckerei Kaiser in Heldburg besucht.

Nach einem kleinen Rundgang durch die Backstube ging es endlich los. Mit kleinen Schürzen und Mützen ausgestattet durften die Kinder den vorbereiteten Teig nach Herzenslust ausstechen, bepinseln und dekorieren.
Solange die Bleche dann im Ofen waren, sangen wir den zwei großen Bäckermeistern unser Lied von der „Weihnachtsbäckerei“ und bedankten uns mit selbstgebastelten Geschenken. Zum Abschluss durften wir die gebackenen Plätzchen in kleine Tüten füllen und mit nach Hause nehmen.
Es war ein wunderschöner Vormittag, nochmals herzlichen Dank an die Bäckerei Kaiser.

Simone Treybig im Namen aller Vorschulkinder und des Kita-Teams der Diakonie-Kindertagesstätte „Pusteblume“ in Westhausen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top