Alle Jahre wieder

Sonneberg-Oberlind – „Alle Jahre wieder“ hieß es jüngst in der Reha-Werkstatt der Werkstatt für angepasste Arbeit (Wefa) in Oberlind. Gemeinsam feierten die Beschäftigten der Diakonie-Einrichtung ihr diesjähriges Weihnachtsfest und freuten sich besonders über Diakoniepfarrer Johannes Dieter, der die Andacht hielt. Darin konzentrierte er sich auf vier bedeutende Menschen, die neben Jesus eine große Rolle spielten: Johannes der Täufer, Nikolaus von Myra, Barbara von Nikomedien und Apostel Andreas. Dabei verwies er auf die jeweiligen Gedenktage und berichtete aus ihrem Leben.
Auf dem kurzweiligen Programm standen das Krippenspiel, Gedichte sowie viele Lieder, die mit musikalischer Unterstützung durch Barbara Zach, vom hauseigenen Chor dargeboten wurden. Im Rahmen der Weihnachtsfeier wurden zudem die langjährigen Beschäftigten geehrt. Ulrike Buenger, Leiterin der Reha-Werkstatt, sowie Wefa-Leiter Steffen Breitung bedankten sich bei allen Beschäftigten und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit 2017 und wünschten allen eine besinnliche Adventszeit sowie alles Gute fürs neue Jahr.