Kurzstreckenwanderer haben gesammelt

Sonneberg – Pünktlich zur ersten Wanderung im neuen Jahr haben die Wanderfreunde der Kurzstreckenwanderungen des Seniorenbüros Sonneberg ihre erste volle Spendenbox für das Kinderhospiz Mitteldeutschland an Birgit Schindhelm, Initiatorin der Aktion „Sonnenschein, Sonneberg hilft!“, übergeben. Fast 300 Euro sind im vergangenen Jahr bei den monatlich stattfindenden Wanderungen zusammengekommen.
Die Wanderfreunde und die ehrenamtlichen Organisatoren Annegret und Günter Geyer, Uta Behrens, Jörg Zimmermann und Konrad Dorst hatten Ende 2016 beschlossen, Gutes zu tun, und die Spendenbox über das Seniorenbüro organisiert. „Bei jeder Wanderung war die Box dabei, und alle haben etwas gegeben“, freute sich Annegret Geyer und bedankte sich bei allen Wanderfreunden für ihre Spendenbereitschaft. Birgit Schindhelm sagte ebenfalls ein großes Dankeschön im Namen des Kinderhospizes und übergab auf vielfachen Wunsch eine neue, leere Spendenbox, auf, dass auch diese sich bei den diesjährigen Kurzstreckenwanderungen wieder zugunsten kranker Kinder füllt.