Frau Beck sagt "Danke"
Herzlichen Glückwunsch zum zehnjährigen Bestehen! Zeit, einmal Danke zu sagen. Steinach kann stolz sein, eine so wunderbare Einrichtung gerade für betagte Menschen zu haben. Ein Dankeschön an alle lieben Schwestern und Hausärzte für die tägliche, aufopfernde Hilfe.
Danke an die Alltagsbegleiter, die jeden Tag für unser leibliches Wohl sorgen und außerdem noch in der Pflege mithelfen.
Danke an die Schwestern der Beschäftigung. Dreimal in der Woche versuchen sie, uns mit vielen kleinen Übungen ein bisschen bei der Bewegung und auch das Gedächtnis zu aktivieren. Ganz wichtig: Sogar ein kleiner „Oldie-Chor“ ist organisiert; er erinnert mit alten Volksliedern an vergangene Zeiten unserer Jugend. Es gibt immer viel Spaß, und es wird auch gelacht. Und Lachen ist ja bekanntlich auch gesund. Super schön.
Ein Dankeschön auch an die Raumpflegerinnen und unseren Hausmeister. Sie sorgen – was ganz wichtig ist – täglich drinnen und draußen für Ordnung und Sauberkeit.
Auch kulturell wird uns allerhand geboten und sorgt für Abwechslung im Alltag der alten und kranken Leutchen. Kleine Chöre, Tanzmädchen, Schulkinder singen, und super sind die alten Filme der 1950er Jahre, vorgeführt von Herrn Thalmeier, und der Altenkreis. Mehr geht nicht!
Ich wünsche allen, die täglich für uns und unser Wohl da sind, alles erdenklich Gute und immer beste Gesundheit, damit sie noch ganz vielen Menschen, die oft ganz hilflos sind, helfen können. Weiter so! Das Alles ist wohl beispielhaft! Danke von Herzen.
Hanni Beck, Bewohnerin der Hausgemeinschaft 1 des Seniorenzentrums Steinach.