Tafel Sonneberg bittet um Unterstützung

Sonneberg – 15 Jahre Sonneberger Tafel haben ihre Spuren hinterlassen. Bevor im September das Jubiläum groß gefeiert wird, möchte Sylvia Möller, organisatorische Leiterin der Tafel, die Räumlichkeiten zumindest ein bisschen verschönern lassen. „Vor kurzem haben wir neue Beläge für unsere doch ziemlich abgenutzten Fußböden bekommen und frische Farbe an die Wände gezaubert“, sagt sie und erinnert daran, dass die Einrichtung des Diakoniewerkes nicht nur als Tafel genutzt wird, sondern auch für andere Projekte wie beispielsweise der Flüchtlingshilfe, für die Möller ebenfalls zuständig ist. Allein deshalb sei es mit einem neuen Fußboden noch lange nicht getan, befürchtet sie. „Vor allem unsere Ehrenamtlichen in der Tafel, von denen viele bereits von Anfang an dabei sind, müssen hier unter erschwerten Bedingungen arbeiten.“
Aktuell arbeiten 85 Menschen ehrenamtlich in der Einrichtung, davon 16 Nachhilfelehrer mit 42 Schülern, und derzeit werden rund 600 Tafelkunden pro Woche in Sonneberg und in der Außenstelle Neuhaus am Rennweg mit Lebensmitteln versorgt, davon etwa 250 Kinder. „Um unsere Arbeit auch weiterhin gewährleisten zu können, brauchen wir dringend Vorrichtungen, die unseren Ehrenamtlichen das Tagwerk erleichtern, wie beispielsweise Regale, Rollwagen oder Kühlgeräte für den Verkaufsraum, denn die Kühlzelle dort ist auch schon seit zwölf Jahren im Dauereinsatz“, erinnert Möller und bittet um Geldspenden, damit diese Dinge alsbald angeschafft werden können. „Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung“, sagt Sylvia Möller vorab im Namen aller ehrenamtlich Engagierten der Tafel Sonneberg und der Flüchtlingshilfe.
Sie möchten die Arbeit der Tafeln im Landkreis Sonneberg unterstützen? Dann können Sie dies mit einer Geldspende unter folgender Bankverbindung tun:

VR Bank Coburg, IBAN: DE44 7836 0000 0000 3203 90, BIC: GENODEF1COS. Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Sie möchten sich selbst aktiv in die Arbeit der Tafeln einbringen? Dann melden Sie sich bitte bei Sylvia Möller entweder telefonisch unter 03675/426442 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf Sie!

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top