Wenn ich einmal groß bin…

Einen tollen kreativen Bastelnachmittag erlebten die Omas und Opas mit ihren Enkelkindern aus der Krabbelkäfergruppe der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld. Passend zum Jahresthema „Wisst ihr, was ich werden will, wenn ich einmal größer bin“ bastelten alle aus Käseschachteln lustige Schornsteinfeger, Feuerwehrmänner, Krankenschwestern, Postboten, Gärtner, Förster, Fleischer und vieles mehr. Das war ein lustiger Nachmittag, und alle haben über die tollen Ergebnisse gestaunt. Vielen Dank liebe Großeltern, unser Gruppenraum sieht toll aus.
Zu unserer Themenwoche passte auch ein Besuch in der Poststelle Eisfeld. Dort konnten wir uns über die Aufgaben der Post informieren und den Briefkasten inspizieren. Danach beschlossen wir, selbst einen Briefkasten im Kindergarten zu bauen.
Als Höhepunkt bekamen wir dann auch noch Besuch von der Postbotin. Sie erzählte uns viel Interessantes über ihre Arbeit und ihre Arbeitskleidung. Anhand von Fotos lernten wir die unterschiedlichen Fahrzeuge der Post kennen. Als Überraschung bekamen wir auch ein Paket, das an unsere Gruppe adressiert war. Danke nochmals, lieber Postbote!

Die Käferkinder der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld mit ihren Erzieherinnen Nicola und Diana.