Feueralarm bei den Pfiffikussen

Wir staunten nicht schlecht, als das Signalhorn ertönte und im Haus Feueralarm gerufen wurde. In Windeseile verließen wir alle über die bekannten Fluchtwege die Einrichtung und gingen zum vorgeschriebenen Stellplatz. Es dauerte nicht lange und die Sirene der Feuerwehr war zu hören, und dann kam auch schon das Feuerwehrauto angebraust. Aber natürlich hat es nicht gebrannt, es war nur eine Übung.

Ein großes Dankeschön an unseren Brandmeister Danilo Hedwig, der uns bei der Vorbereitung dieses Tages sehr geholfen hat. Aber auch den anderen Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung. Viele Fragen konnten geklärt werden, und dann durften wir alle das Feuerwehrauto inspizieren.
Trotz dieses interessanten Tages wünschen wir uns, dass dieser Einsatz in der Realität niemals durchgeführt werden muss. Auch möchten wir uns noch recht herzlich bedanken bei Frau Neubauer und ihrem REWE-Team, bei Frau Göhring, bei Familie Knauer sowie bei unserem Elternbeirat für die Organisation und die Durchführung zweier Bastelnachmittage.
Wir wünschen allen eine ruhige und besinnliche Advent- und Vorweihnachtszeit, bleiben Sie gesund und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Die Kinder und alle Mitarbeiter der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ Eisfeld.