Abschied aus dem Kindergarten

Schalkau – Mit einer großen Party haben die Erzieher der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau ihre Kolleginnen Rita Recknagel und Angelika Burmeister sowie Hauswirtschaftskraft Christa Jakob in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Im Beisein des gesamten Kita-Teams, Schalkaus Bürgermeisterin Ute Hopf, Diakonie-Verwaltungsleiter Karsten Bauer sowie Kita-Fachberaterin Sandy Heß legten die drei Rentnerinnen in passenden „Rentner-Shirts“ zu dem Lied „Was für eine geile Zeit“ eine heiße Sohle aufs Parkett und stimmten so in den lustigen Abend ein.

Aber auch die Kolleginnen hatten sich intensiv auf diesen Abschied vorbereitet, Lieder und Texte selbst gedichtet mit Schwerpunkt auf die vielen vergangenen Arbeitsjahre und die schönen gemeinsamen Erlebnisse. Während der Darbietung des Kita-Teams floss so manches Tränchen der Rührung und Traurigkeit, aber hauptsächlich vor Lachen bei allen Anwesenden. Auch die sehr bewegten und wahren Worte von Verwaltungsleiter Karsten Bauer und Bürgermeisterin Ute Hopf ließen die drei Rentnerinnen nicht kalt.

Mit einem leckeren Abendessen und reichlich Getränken ließen alle den Abend gemütlich und in Erinnerungen schwelgend ausklingen. Wir wünschen ihnen von ganzem Herzen Gesundheit, Glück und Gottes Segen!