Neuer Backofen für die Wirbelwinde

Schalkau – Tiptop finden die Kinder und Erzieher der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau ihren neuen Backofen mit Umluft. Gespendet hat ihn der Förderverein der Kita, dessen Vorsitzende Caroline Bräutigam die Problematik des alten Gerätes nur allzu gut kannte. Gemeinsam mit ihrem Mann Robert, Inhaber der Firma TIP TOP aus Schalkau, beschlossen sie, einen neuen Backofen aus ihrem Sortiment über den Förderverein an die Kita zu spenden.
„Ihre beiden Kinder gehen in unseren Kindergarten, und Caroline und Robert sind schon immer sehr engagiert, wenn es darum geht, unsere Einrichtung zu unterstützen“, sagt Kita-Leiterin Diana Sell. „Für unsere Frühstücks- und Vesperversorgung brauchen wir regelmäßig einen gut funktionierenden und modernen Backofen. Unser altes Gerät ist mittlerweile in die Jahre gekommen und hat seinen Dienst getan. Deshalb freuen wir uns sehr, diesen neuen Ofen vom Förderverein zu erhalten.“ Vor kurzem war es dann soweit, und Robert Bräutigam baute das neue Gerät eigenhändig in die Kita-Küche ein. Seitdem erfreuen sich nicht nur die Hauswirtschaftskräfte daran, sondern auch alle Erzieher und die großen und kleinen Wirbelwinde, die den Ofen nun auch fleißig zum Plätzchen- und Kuchenbacken nutzen können.
„Wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei den beiden und der Firma TIP TOP Möbel sowie unserem Förderverein bedanken“, sagt Diana Sell im Namen ihres Teams und aller Kinder.