Spende zum Schutz der Mitarbeiter

Schalkau – Über 500 Gesichtsmasken haben sich jüngst die Erzieher der integrativen Kindertagesstätte „Wirbelwind“ in Schalkau gefreut. Mario Komann von der Firma Kurz Elektronik aus dem baden-württembergischen Althengstett hat kurzerhand ein Corona-Care-Paket für das gesamte Kita-Team geschnürt, zu dem auch sein Sohn Alexander gehört, der als Heilerziehungspfleger bei den Wirbelwinden arbeitet. „Wir wissen, dass die Anzahl begrenzt ist, gehen aber davon aus, dass auch eine kleine Hilfe eine Hilfe in dieser schwierigen Situation ist“, heißt es in einem
Brief an Schalkaus Bürgermeisterin Ute Hopf, die die Masken selbstverständlich umgehend an Kita-Leiterin Diana Sell weitergeleitet hat. „Wir möchten uns auf diesem Wege von ganzem Herzen für diese Spende bei Mario Komann und seinem Team bedanken“, sagt Sell im Namen all ihrer Erzieher.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top