Hofkonzert im Annastift

Sonneberg – Mit einem klangvollen Auftritt bei strahlendem Sonnenschein haben die beiden Musiklehrer Wolfgang Brand und Katrin Krenz die Bewohner des Altenpflegeheims Annastift überrascht. Bei schönstem Frühlingswetter und blauem Himmel fiel es nicht schwer, den bezaubernden Melodien rund um den Lenz zu folgen, von bekannten Liedern wie „Leise zieht durch mein Gemüt“ bis hin zu unbekannteren Weisen. Initiiert wurde der Auftritt der beiden von Heimfürsprecher Michael Brand, der bereits das nächste Konzert plant. „Wir wollen etwa alle drei Wochen ein kleines kulturelles Angebot veranstalten, denn das Jahr ist noch lang, und die Bewohner im Annastift sind gerade in der jetzigen Zeit für jede Abwechslung dankbar“, sagt der ehemalige Kulturamtsleiter der Spielzeugstadt.