Erfrischende Überraschung

Sonneberg – Mit einer köstlichen Erfrischung im Gepäck haben jüngst Enrico und Sebastian Scholz vom Stadtcafé Sonneberg die Bewohner des Wohnheims für Menschen mit Behinderung im Wolkenrasen überrascht. Einrichtungsleiterin Isabel Bäz kam auf die Idee, leckere Eisbecher zu ihren Bewohnern zu bringen, denn diese dürfen wegen der aktuellen Corona-Lage die Einrichtung des Diakoniewerkes nicht verlassen. „Gemeinsames Eis-Essen haben wir schon immer gerne gemacht“, sagt Bäz. „Doch leider wird uns das bis auf Weiteres nicht möglich sein.“

An einem mobilen Eisstand im Wohngebiet fragte sie an, ob eine Lieferung denkbar wäre, jedoch überschritt diese Anfrage das kalte Kontingent der Eisbude. Kurzerhand beschlossen die beiden Geschäftsführer des Stadtcafés Sonneberg, zu dem der Eisstand gehört, die kühle Bestellung direkt an die Tür des Wohnheims zu liefern. „Wenn sie nicht zu uns kommen können, kommen wir einfach zu ihnen“, bestätigten Enrico und Sebastian Scholz und verwiesen auf den raschen Verzehr der liebevoll zurechtgemachten Eisbecher. Das ließen sich die Bewohner nicht zweimal sagen, sondern zückten schnell ihre Löffel und genossen Erdbeereis mit Sahne. Ein großes Dankeschön ans Stadtcafé sagt Isabel Bäz im Namen des gesamten Teams und vor allem der Bewohner des Wohnheims für diese rasche und unbürokratische Umsetzung.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top