Abschied und Aufbruch

Hildburghausen – Ein letztes Mal als Schüler haben fünf junge Erwachsene Mitte Juli die Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen betreten. In nur kleiner Runde erhielten Justin, Karl, Leon, Julia und Patricia ihre Abschlusszeugnisse. Nach zwölf, 13, 14 und 15 Jahren an der Förderschule treten sie nun ihren weiteren Weg in die Berufsbildungsbereiche der Wefa oder in die unterstützte Beschäftigung an.
So einige Tränen wurden vergossen, denn die Zeit in der Schule war schön. Nicht nur das Lernen, sondern auch die Erlebnisse, der Fleiß und der Spaß bei kulturellen, sportlichen, freizeitpädagogischen und kreativen Aktivitäten werden ihnen aus ihrer Schulzeit in Erinnerung bleiben. Wir wünschen euch nun viel Glück und neue gute Freunde, und wir freuen uns, wenn ihr uns wieder einmal besucht.

Schulleiter Heiko Wendel im Namen des gesamten Kollegiums der Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top