Eine Nachtwanderung zum Abschied

Sonneberg – Mit einem gemütlichen Nachmittag und einem spannenden Abend haben sich die acht Schulanfänger der Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Hönbach von ihrer Kindergartenzeit verabschiedet und ihre Zuckertüten voller Stolz in Empfang genommen. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen legten sie bei der Kinderdisco eine flotte Sohle aufs Parkett, schürten ein kleines Feuerchen, über dem sie Marshmellows rösteten, und stärkten sich mit Eierkuchen und selbstgemachtem Apfel- und Birnenmus, bevor sie sich auf eine Nachtwanderung durch das Angerdorf begaben. Das gesamte Erzieher-Team bedankt sich auf diesem Wege bei allen Eltern für die tolle und konstruktive Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren und wünscht den Abc-Schützen alles erdenklich Gute für den neuen Lebensabschnitt.