„Lebenslinien“ druckfrisch

Über das Seniorenblatt „Lebenslinien“ des Landkreises Hildburghausen, gestaltet und herausgegeben von der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen/Eisfeld:

Unser Heftchen erscheint einmal im Quartal, wobei immer ein bestimmtes Thema angesprochen wird. Dazu schreibt unser Redaktionsteam Geschichten, die es selbst, mit Freunden oder der Familie erlebt oder auch frei erfunden hat, sucht passende Gedichte oder Lieder und selbst geschossene Fotos. Diese bunte Mischung wird in der neuen Ausgabe der „Lebenslinien“ zusammengetragen.
In Hildburghausen und Umgebung ist das Blättchen hauptsächlich bei den Senioren in Kirchgemeinden und in Altenheimen beliebt, wobei es natürlich auch von der jüngeren Generation gelesen wird. Die kurzen Artikel eignen sich gut zum Vorlesen an Gemeinde- und Seniorennachmittagen. Gerne wird es auch als Mitbringsel zum Geburtstag oder als Dankeschön weitergereicht.
Gerne können Sie uns auch zum neuen Thema einen Beitrag senden, wir freuen uns immer auf Beiträge, Gedichte, Geschichten, Bilder und Anregungen oder einfach auch auf Ihre Meinung. Viele Ideen machen das Heftchen bunt!
Das Lebenslinien-Schreibteam trifft sich wieder am Donnerstag, 11. November, um 9.30 Uhr in der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen.
Die aktuelle Ausgabe der Lebenslinien „Bewegte Zeiten, bewegende Zeiten“ ist erhältlich in der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen. Bei Fragen rufen Sie uns einfach an unter 03685/702695 oder 03685/4011533.

Michelle Komorowski und Diana Gütter von der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen/Eisfeld.