Aus morsch mach schick

Sonneberg – Über eine besondere hölzerne Figur freuen sich die Kinder und Erzieher der Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Sonneberg-Hönbach. Ihr hauseigenes Symbol – eine lustige Schnecke – ziert nun den Garten und zaubert jedem Besucher ein Lächeln ins Gesicht. „Wir hatten eine morsche Eberesche auf unserem Grundstück“, erzählt Kita-Leiterin Karolin Serfling. Einfach wegmachen wollten sie den kranken Baum nicht. In der Nachbarschaft haben die Steppkes bei einem ihrer Spaziergänge eine geschnitzte Figur entdeckt und beschlossen: Sowas möchten wir auch! Schnell war mit Bildhauer Volker Sesselmann aus Steinach der Urheber gefunden, der sich gerne bereit erklärte, auch aus der morschen Eberesche im Kindergarten ein Kunstwerk zu schaffen. Ein großes Dankeschön sagen ihm deshalb alle Naturstübler, die sich über den hölzernen Hausgeist im Schneckenformat sehr freuen.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top