Mit dem Schiff durch den Wein

Hildburghausen/Volkach – Zu einem Ausflug zur Mainschleife ins unterfränkische Volkach waren jüngst die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Hildburghausen mit den Außenstellen Eisfeld und Schleusingen und der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen/Eisfeld eingeladen. Auf dem Main unternahmen sie eine Schifffahrt durch die Weinberge, bevor sie sich der Volkacher Altstadt widmeten.

Dieser schon zur Tradition gewordene Ausflug ist ein Dankeschön für das wichtige ehrenamtliche Engagement, das in den unterschiedlichen Bereichen der Diakonie wie der Tafelarbeit, der Pflegebegleitung oder der Seniorenarbeit geleistet wird. Ermöglicht wurde die Fahrt durch eine Finanzspritze der Thüringer Ehrenamtsstiftung. Ein besonderes Dankeschön geht ans Busunternehmen Leipold aus Veilsdorf für die angenehme und freundliche Fahrt.