Nikolaus bei den Pfiffikussen

Über den diesjährigen Nikolaustag bei den großen und kleinen Pfiffikussen aus der gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte in Eisfeld:

Zum Nikolaustag gab es viele Überraschungen in der Krippe und der Kita „Pfiffikus“ in Eisfeld. Schon Tage vorher durften alle Kinder einen geputzten Stiefel von zu Hause mitbringen, der zum Befüllen vom Nikolaus abgestellt wurde. Am Tag selbst haben viele Eltern verschiedene Leckereien wie Lebkuchen, Plätzchen, Spekulatius und Kinderpunsch mitgeschickt. So konnte der Tag mit einem gemeinsamen Frühstück begonnen werden. Es wurden viele bekannte Weihnachtslieder bei Kerzenschein gesungen und die Geschichte vom Nikolaus erzählt. Danach war die Überraschung groß, als alle Kinder einen gefüllten Stiefel gefunden hatten. Da leuchteten alle Kinderaugen.

In der Krippe erhielten die Kinder der Raupen- und Schmetterlingsgruppe noch eine zusätzliche Aufgabe. Der Rewe-Markt übergab den Erziehern weiße Nikolausstiefel, welche die Kinder bunt gestalten und zusammenkleben durften. Alle gaben sich viel Mühe und wurden im Anschluss reichlich belohnt. Jeder durfte sich über einen gefüllten Stiefel mit vielen leckeren Sachen freuen. Außerdem erhielt die Raupengruppe noch einen kleinen Rewe-Einkaufsladen. Dieser wurde samt Zubehör im Gruppenraum aufgebaut. Er ist von nun an nicht mehr wegzudenken, da die Kinder täglich mit viel Freude daran spielen.
Ein großes Dankeschön an Susann Greth vom Rewe Markt Eisfeld und ihre Mitarbeiter für die tolle Nikolausüberraschung.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest, viel Kraft und Gesundheit und ein gesundes neues Jahr!

Das gesamte Team der integrativen Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.