Neue Möbel für (fast) alles, was fliegen kann

Hönbach – Mit neuen Holzmöbeln im Gepäck haben jüngst Elvira Böhm, Geschäftsführerin des Zentrums für berufliche Fortbildung (ZbF), Kursteilnehmer und Ausbilder die Kinder der Kindertagesstätte „Naturstübchen“ in Hönbach überrascht. Nach dem großen Erfolg ihrer hölzernen Outdoor-Garderobe brachten sie dieses Mal eine Kräuterspirale, eine Vogel-Villa und ein komfortables Insektenhotel im Kindergarten vorbei und ergänzten die hauseigene Gartenküche um ein weiteres Anbauteil aus Paletten. Somit steht einem ausgiebigen und abwechslungsreichen Aufenthalt im Freien mit Spiel und Freude nichts mehr im Wege, und die neu installierten Bauwerke laden Vögel und Insekten zum Verweilen ein und bieten gleichzeitig Schutz vor Räubern. Ein herzliches Dankeschön sagt Kita-Leiterin Karolin Serfling im Namen aller großen und kleinen Naturstübler sowie des gesamten Kita-Teams an Elvira Böhm, ihre Mitarbeiter und Kurs-Teilnehmer, die im Rahmen der Arbeitsgelegenheit „Rund um Babys, Kinder und Senioren“ das Außengelände um einige Attraktionen bereichert haben. Die Arbeitsgelegenheit wird vom Jobcenter Sonneberg finanziert und brachte zudem der hiesigen Entbindungsstation im Sonneberger Krankenhaus wärmende Babymützchen sowie für ein örtliches Pflegeheim Spiele im XXL-Format für Senioren.