Kinderwelt ist winterfest

Über einen gelungenen Arbeitseinsatz in der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“:

Um unsere heimischen Vögel nicht beim Brüten zu stören, wartete das Team der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ und Thüringer Eltern-Kind-Zentrum (ThEKiZ) mit dem geplanten Herbst-Arbeitseinsatz bis Mitte Oktober. Mit dabei waren neben dem Team viele Eltern und auch kleine Helfer, die kräftig mit anpackten.

Es wurde schweres Gerät aufgefahren, sodass Laub und Grünschnitt weichen mussten. Ein herzliches Dankeschön geht dabei an das prompte Entsorgen der Grünabfälle durch viele große Helfer. Ganz nach dem Motto „Alles ist so viel schöner, wenn die Sonne scheint“ konnten alle Fleißigen nach getaner Arbeit bei guter Stimmung noch eine leckere Broutwörscht essen und rundeten somit diesen gelungenen Tag ab.
Dafür bedankt sich die Köppelsdorfer Kinderwelt bei allen kleinen und großen Händen für die tolle Unterstützung bei diesem Arbeitseinsatz recht herzlich und freut sich auf weitere gemeinsame Eltern-Kita-Unternehmungen.

Erzieherin Jasmin Wendel im Auftrag der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.