Wir sind umgezogen!

Sonneberg/Neuhaus-Schierschnitz - „Gemeinsam, nicht einsam“ heißt es von nun an in der Bahnhofstraße 23 in Neuhaus-Schierschnitz. Die Tagespflege-Einrichtung „Altes Annastift“ wird ab Februar 2022 genau zwischen der „Neuen Apotheke“ und der Gaststätte „Zum Balloner“ in einem Neubau die Arbeit aufnehmen. Ausgestattet ist die Tagespflege mit schönen, modernen und hellen Räumen sowie einer Terrasse für die Sonnenstunden. Behindertengerechte Sanitärräume und eine großzügige Küche für die Versorgung aller Mahlzeiten – auch zum gemeinsamen Kochen und Backen – machen das Angebot komplett. „Am Tag in der Tagespflege und am Abend wieder in der gewohnten Häuslichkeit – die ideale Kombination als Alternative zu einem Heimplatz“, sagt Susanne Großmann, die auch in Neuhaus-Schierschnitz die Leitung der Tagespflege innehat. Und auch die Trägerschaft bleibt weiterhin beim Diakoniewerk Sonneberg-Hildburghausen/Eisfeld – ein bewährtes Konzept in bewährter Hand an neuem Standort.

Die Zeit des Mitlebens in unserer Gemeinschaft ist möglich von montags bis freitags in der Zeit von 7 bis 16 Uhr. Für die Fahrt in die Tagespflege und zurück nach Hause steht ein Fahrdienst bereit, der die Tagesgäste von der Wohnung abholt und am Nachmittag zurückbringt. Auch weiterhin liegt uns die Betreuung von Hilfs- und Pflegebedürftigen, die Unterstützung, Förderung und der Erhalt der Selbstständigkeit sowie die Entlastung der pflegenden Angehörigen sehr am Herzen. Vereinbaren Sie am besten noch heute einen Termin für ein Informationsgespräch mit Susanne Großmann unter 0173/3972447 oder mit Pflegedienstleiterin Ina Wehder unter 03675/4091-119. Wir freuen uns auf Sie!