Besuch vom Weihnachtsmann – pandemiekonform

Über den weihnachtlichen Besuch in der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ in Sonneberg:

„Hohoho, wer klopft an unsrer Tür, hohoho der Weihnachtsmann war hier.“ ... und alle Augen der Kinder der Köppelsdorfer Kinderwelt strahlten. Ganz Corona konform begrüßte der diesjährige Weihnachtsmann die Kinder draußen auf dem Außengelände. Er nahm sich die Zeit, um wirklich jede Gruppe zu begeistern und erhielt wunderschöne Weihnachtsgedichte und -lieder. Und wie durch Zauberei landeten dann in den einzelnen Gruppenzimmern riesige Säcke mit Geschenken. Alle Kinder waren begeistert und freuen sich auf das Spielen mit den neuen Sachen.

Ein großes Dankeschön geht dabei nicht nur an den fleißigen Weihnachtsmann, sondern auch an die Unterstützung der Stadt Sonneberg für jeden Schwimmbadgutschein. Hoffen wir, dass wir nächstes Jahr ein gemeinsames Weihnachtsfest in alter Manier feiern dürfen. Doch bis es soweit ist, bedanken wir uns recht herzlich bei allen Eltern für ihr Engagement und Verständnis in der derzeitigen Situation; dass beispielsweise unser Weihnachtsfenster so gut ankommt, freut uns sehr.
In diesem Sinne wünscht die Köppelsdorfer Kinderwelt allen ein frohes, gesegnetes und vor allem gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jasmin Wendel, Erzieherin in der integrativen Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“, Sonneberg.