Bescherung bei den Wirbelwinden

Schalkau – Einen wundervollen Tag voller Überraschungen und Heimlichkeiten haben jüngst die Wirbelwinde aus der gleichnamigen integrativen Kindertagesstätte in Schalkau erlebt. Corona konform haben die Kinder jeder Gruppe ihre eigene kleine Weihnachtsfeier gestaltet. Dazu gehörte auch ein Besuch im Thüringer Hof, wo Roland Wozniak sie mit seiner Zaubershow unter Einhaltung sämtlicher Hygiene- und Abstandsregeln empfing. Möglich wurde diese tolle Überraschung durch eine Finanzspritze des hauseigenen Fördervereins, der den Steppkes zumindest einen Hauch weihnachtlicher Magie schenken wollte. Anschließend nahm sie die Vorsitzende des Fördervereins Caroline Bräutigam mit selbstgemachtem Kinderpunsch, Lebkuchen und Spekulatius im Kindergarten en Empfang, bevor Schalkaus Bürgermeisterin Ute Hopf auf einen Sprung hereinschaute mit einem vitaminreichen Obstkorb und wunderschönen Bastelbögen für jedes Kind. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Nach so viel Aufregung am Vormittag mussten sich alle Wirbelwinde erst einmal ordentlich ausruhen. Doch schon nach dem Mittagsschlaf lauerte die nächste Überraschung: Der Weihnachtsmann stapfte tatsächlich um den Kindergarten herum auf der Suche nach dem Eingang. Als er selbigen endlich gefunden hatte, besuchte er jede einzelne Gruppe und holte für jedes Kind eine kleine Bescherung aus seinem großen Weihnachtssack und kannte sogar manchen kleinen Wirbelwind persönlich und nannte ihn beim Namen. Eine besondere Überraschung hatten die Erzieherinnen Birgit und Tanja im Gepäck. Sie zeigten jeder Gruppe ein Weihnachtsstück mit dem Puppentheater.
Ein herzliches Dankeschön für seinen Auftritt geht an den Weihnachtsmann Bettina, eine ehemalige Mitarbeiterin, an die Mitglieder des Fördervereins für die großartige Unterstützung in allen Lebenslagen sowie an Bürgermeisterin Ute Hopf und die Mitarbeiter der Stadt Schalkau für die tolle fruchtige Überraschung.