Hoher Besuch zur Weihnachtszeit

Über die (Vor-)Weihnachtszeit in der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen:

„Fröhliche Weihnacht überall!“ Mit diesem Motto stimmten sich die Kinder der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen auf die Weihnachtszeit ein. Es wurden viele kreative Dinge umgesetzt, so bastelten wir mit den Kleinen zum Beispiel Sterne und Glitzerschneeflocken. Auch haben wir viele Weihnachtslieder gesungen und natürlich leckere Plätzchen gebacken.
Leider konnte in unserer Einrichtung durch die immer fortlaufende Pandemie kein Weihnachtsmarkt stattfinden. Aus diesem Grund überlegten sich unsere Eltern, ihre bereits vorbereiteten Sachen wie beleuchtete Betonkugeln, Gestecke und Weihnachtswichtel trotzdem zu verkaufen. Das eingenommene Geld ließen sie natürlich unserem Kindergarten zu Gute kommen. Für diesen Einsatz möchten wir uns ganz besonders bedanken.

Kurz vor Heiligabend fand unsere interne Kindergartenweihnachtsfeier statt. Die Erzieherinnen richteten gerade das Frühstück an, als plötzlich ein Glöckchen läutete und es an der Tür klopfte. Die Kinderohren hörten dies natürlich sofort, und alle flitzten schnell zu unserem wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum im Flur.
Die Kinderaugen begannen zu funkeln, als sie die Geschenke unter dem Baum entdeckten. Der Weihnachtsmann brachte uns einige Spiele und für jedes Kind einen Poporutscher. Anschließend bekamen wir Besuch von unserem Bürgermeister Christopher Other und dem Stadtrat Thomas Bärwald. Sie übergaben uns einige große Spielzeugspenden, wofür wir uns recht herzlich bedanken möchten.

Alle Kinder und das gesamte Team der Kindertagesstätte „Sternschnuppe“ in Hellingen.