Überraschungsgast im Alten Annastift

Sonneberg – Mit einer kleinen, aber feinen Feier haben sich die Tagesgäste und Mitarbeiter der Diakonie-Tagespflegeeinrichtung „Altes Annastift“ auf das bevorstehende Weihnachtsfest eingestimmt.

Superintendent i. R. und Heimfürsprecher Arndt Brettschneider verwies in seiner Andacht darauf, dass mit Jesus ein Kind von Gott auf die Welt geschickt wurde, um den Menschen beiseite zu stehen und sie zu retten.
Mitarbeiterin Anja Engel hatte im Vorfeld heimlich mit den Tagesgästen für die Weihnachtsfeier geübt. Und so sangen alle gemeinsam traditionelle Weihnachtslieder unter musikalischer Begleitung mit Triangel, Klanghölzern und Schellen, und auch das eine oder andere besinnliche Gedicht kam zum Vortrag. Aber auch mit Handarbeit hatten sich Engel und die Tagesgäste beschäftigt und ihre weihnachtliche Deko selbst gehäkelt.
Eine besondere Überraschung erschien pünktlich zur kleinen Bescherung: das Sonneberger Christkind – Vivien Engel – schaute im Alten Annastift vorbei, sehr zur Freude der Anwesenden. Im Gepäck hatte sie nicht nur ein Gedicht, sondern auch ein kleines Geschenk für die Tagesgäste, deren Augen leuchteten.
Mit gemütlichem Beisammensein und kulinarischen Weihnachtsköstlichkeiten ging die diesjährige Weihnachtsfeier in der Tagespflege „Altes Annastift“ zu Ende.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top