Bethlehem ist überall

Ummerstadt – Mit einem kleinen, aber feinen Programm unter dem Motto „Bethlehem ist überall“ nach dem Gedicht von Elke Bräunling haben die Steppkes der Diakonie-Kindertagesstätte „Ummerstädter Rappelkiste“ sich selbst, ihre Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde auf das Weihnachtsfest eingestimmt. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei selbstverständlich von ihren Erzieherinnen, die mit ihnen fleißig für das Krippenspiel mit Esel Aaron geübt hatten. Doch auch die Eltern waren nicht untätig, sondern studierten das Märchen von „Hänsel und Gretel“ ein, das sie im Anschluss ebenfalls im Ummerstädter Rathaus darboten – sehr zur Freude der Kinder, die nun das Publikum bildeten.
Im Namen aller Kinder und des Kita-Teams bedankt sich Kita-Leiterin Daniela Mausolf bei allen Familien und Unterstützern für die gute Zusammenarbeit und wünscht allen ein gesundes neues Jahr.