Großes Herz – große Spende

Hildburghausen – Mit einer Spende in Höhe von 600 Euro ist der Familienunterstützende Dienst (FUD) des Diakoniewerkes Sonneberg-Hildburghausen/Eisfeld bedacht worden. Friseurin Heike Walter und ihre Mitarbeiter von „Haarkontakt“ in Hildburghausen haben fleißig gesammelt und unter anderem Teamleiterin Marie-Theres Beyer und Simone Lenhart vom FUD einen Spendenscheck überreicht. Von dem Geld sollen Eintrittsgelder für Konzert-, Kino- oder Theaterbesuche finanziert werden für „Menschen, die es sich sonst nicht leisten könnten“, sagt Beyer. „Auch für unseren beliebten Mittwochstreff werden immer ein paar Euro gebraucht, zum Beispiel für Material zum Basteln oder Zutaten fürs gemeinsame Kochen.“ Im Namen aller Betreuten bedanken sich die FUD-Mitarbeiterinnen Marie-Theres Beyer und Simone Lenhart bei Heike Walter und ihrem Team für die großzügige Spende.