Ehrenamt gesucht für die Offene Jugendarbeit

Die Offene Jugendarbeit des Diakoniewerk Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld im Landkreis Hildburghausen bietet eine Schulung für ehrenamtlich Interessierte im Bereich der Kinder- und Jugendbetreuung an.
Gesucht werden Ehrenamtliche, die gerne mit Kindern oder Jugendlichen arbeiten, die die Offene Jugendarbeit unterstützen möchten und auch gerne bei Aktionen mitmachen. Besonders toll wäre Unterstützung auf den vielen Festen im Landkreis. Dort wären Angebote für Kinder und Jugendliche wie Kinderschminken oder Bastelstraße zu betreuen. Dies kann alles bei Bedarf bei uns vorher erlernt werden.
Darüber hinaus können Sie sich einbringen, wenn Sie kreativ tätig sein möchten und gerne mit Menschen arbeiten. Eine theoretische und praktische Schulung sowie Anleitung bei den Tätigkeiten ist selbstverständlich.

Das Team der Jugendarbeit freut sich auf Sie!

Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch an:

Offene Jugendarbeit, Ansprechpartnerin Andrea Dommers, Mobil: 0173/3232076

Kreisdiakoniestelle Hildburghausen, Immanuel-Kant-Platz 3, Ansprechpartnerin Tina Lenk, Telefon: 03685/702695