Kandidaten stellten sich vor

Hildburghausen/Eisfeld – Mit Thomas Müller und Reinhard Hotop haben sich vor der Wahl am 15. April zwei Landratskandidaten für den Landkreis Hildburghausen in den Werkstätten für angepasste Arbeit (Wefa) am Standort Hildburghausen persönlich den Fragen ihrer Wähler gestellt. Nach einer Begrüßung durch Werkstattleiter Bodo Ulbricht und einer kurzen Einführung in das Thema Mitbestimmung durch Wahlen haben die beiden Kandidaten sich selbst und ihr Wahlprogramm vorgestellt. Anschließend hatten die Beschäftigten Gelegenheit, sowohl Müller als auch Hotop zu konkreten Themen wie beispielsweise der Flüchtlingsthematik zu befragen. Darüber hinaus wollten die Beschäftigten auch wissen, was die beiden ändern würden, wenn sie gewählt würden.
In der Wefa Eisfeld schauten Bürgermeisterkandidat Sven Gregor und der CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann vorbei, um den Beschäftigten einen Einblick in ihre Arbeit zu geben und sich selbst ein Bild der Arbeit in den Werkstätten zu machen.