Neuer Baum für Villa Kinderwelt

Sonneberg – Mit vielen Liedern und Gedichten über die Kastanie haben die Steppkes der Außenstelle „Villa Kinderwelt“ der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ einen frischen Sprössling in ihrem Wald begrüßt. Gesponsert wurde die kleine Kastanie von Landschaftspfleger Wolfgang Kellermann, der sich seit über 15 Jahren um die Büsche und Bäume auf dem Gelände des Diakoniewerkes kümmert.

„Wir mussten einen kranken Nadelbaum auf dem Gelände fällen, der sonst zur Gefahrenquelle geworden wäre“, erklärte Kellermann. Darüber hinaus stutzte er einige Bäume, damit niemand von herabfallenden Ästen verletzt wird. Als Ausgleich und zur Bestandssicherung brachte er vor kurzem eine junge Kastanie in der Villa Kinderwelt vorbei und pflanzte sie gemeinsam mit den Kindern ein, die ihren neuen Lieblingsbaum mit bunten Bändern geschmückt hatten. Sie bedankten sich bei Wolfgang Kellermann für die tolle Spende und versprachen ihm, sich gut um ihren kleinen Sprössling zu kümmern und ihn jeden Tag zu gießen. „Und wer weiß? Vielleicht kommt ihr eines Tages einmal mit euren eigenen Kindern hierher und sagt: Ich war dabei, als diese prächtige Kastanie gepflanzt wurde“, sagte der Landschaftspfleger und bedankte sich seinerseits beim Diakoniewerk für die gute Zusammenarbeit.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top