Lebensmittelausgabe bald in Eisfeld

Eisfeld – Die Hildburghäuser Tafel wird ab Juni eine Lebensmittelausgabe in Eisfeld eröffnen. Jeden Donnerstag von 13 bis 15 Uhr haben bedürftige Eisfelder im Justus-Jonas-Saal des Pfarrhauses die Möglichkeit, Unterstützung in Form von Lebensmitteln zu erhalten.

„Zwar kamen neben Hildburghäuser Bürgern in den ersten Jahren auch Eisfelder Bürger zu uns in die Hildburghäuser Tafel“, sagt Tina Lenk, Leiterin der Kreisdiakoniestelle Hildburghausen. „Doch inzwischen bleiben diese aus. Wir wollen aber auch ihnen die Chance auf Tafelhilfe geben. Nach Gesprächen mit der Kirchgemeinde und dem Gemeindekirchenrat möchten wir nun in Eisfeld eine Ausgabestelle einrichten.“ Die Ausgabe ist vorerst auf 20 Haushalte begrenzt.
Nach Prüfung der Bedürftigkeit anhand des Einkommens können bedürftige Bürger diese Form der Unterstützung nutzen. Voraussetzung ist ein gültiger Tafelausweis nach vorheriger Antragstellung. Tina Lenk wird zu folgenden Terminen im Eisfelder Pfarramt diese Prüfung und die Ausstellung des Tafelausweises übernehmen: Mittwoch, 2. Mai; Donnerstag, 3. Mai; Mittwoch, 16. Mai sowie Donnerstag, 17. Mai, jeweils von 13 bis 16 Uhr. Mitzubringen sind die entsprechenden Einkommensnachweise wie Rentenbescheid, Hartz-IV-Bescheid, Kindergeldnachweis, Unterhaltsnachweis, Lohnzettel. Darüber hinaus können die Anträge für die Eisfelder Tafelausgabe auch in der Hildburghäuser Tafel bei der zuständigen Mitarbeiterin Diana Gütter gestellt werden.

Kontakt:

Tina Lenk, Kreisdiakoniestelle Hildburghausen, Immanuel-Kant-Platz 3, 98646 Hildburghausen, Telefon: 03685/702695

Diana Gütter, Tafel Hildburghausen, Obere Marktstraße 37, 98646 Hildburghausen, Telefon: 03685/4011533, Mobil: 0160/7250948, Fax: 03685/4193168, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top