Gefiedertes Sommerfest

Gompertshausen – Mit einem kleinen, aber feinen Fest haben die Steppkes der Diakonie-Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Gompertshausen den nahenden Sommer begrüßt.

Bevor jedoch die großen und kleinen Regenbogen-Kinder zeigten, was sie alles schon können, haben Bürgermeister Gerd Amrell und sein Stellvertreter Ullrich Lippmann die neue Einrichtungsleiterin Susanne Lehmann offiziell willkommen geheißen. Die langjährige Leiterin Jutta Dumke trat vor kurzem in die zweite Reihe zurück, ist weiterhin als Erzieherin tätig und steht ihrer Nachfolgerin mit Rat und Tat zur Seite.
Endlich war die Zeit gekommen für die große Aufführung. Nichts weniger als „Die Vogelhochzeit“ hatten sich die Kinder und ihre Erzieherinnen für ihre Präsentation vorgenommen. Mit passenden Kostümen interpretierten sie die Geschichte rund um das Brautpaar Drossel und Amsel singend und tanzend und wurden mit viel Applaus vom Publikum für ihren Auftritt belohnt. Als große Überraschung standen gleich zwei Hüpfburgen bereit, auf denen sich die kleinen Gäste austoben konnten.
Mit Deftigem vom Rost, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken ließen die Regenbogen-Kinder und ihre Gäste das diesjährige Sommerfest gemütlich ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön sagt Susanne Lehmann im Namen aller Kinder und des Kita-Teams an alle fleißigen Helfer, die das Sommerfest mitgestaltet und unterstützt haben.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top