Kreativ gewonnen

Sonneberg/Zirndorf – Die Steppkes der „Villa Kinderwelt“ aus Sonneberg haben sich vor kurzem einen großen Traum erfüllt: Sie fuhren mit ihren Erzieherinnen nach Zirndorf ins Playmobil-Land.

Der weite Weg dorthin wurde auf angenehme und lustige Weise dank des Busfahrers verkürzt, so dass alle fröhlich in Zirndorf ankamen. Sofort stürzten sich die Kinder auf all die Attraktionen, die das Playmobil-Land bietet: Klettergerüste, eine Polizeistation mit Gefängnis (und einem Schlupfloch zum Ausbrechen), auf die Goldmine mit vielen kleinen Schätzen, auf eine riesengroße Burg mit ihren Geheimgängen sowie ein XXL-Hüpfkissen zum Austoben. Aber auch lebensgroße Pferde aus Plastikbausteinen standen bereit, auf denen es sich prima reiten ließ. Mit einer leckeren Pizza stärkten sich die Villa-Kinder und machten sich nach diesem aufregenden Tag erschöpft, aber glücklich auf die Heimreise, die ihnen wiederum der Busfahrer verkürzte, indem er ein Helene-Fischer-Video laufen ließ.
Möglich wurde dieser spannende Ausflug für die 27 Kinder der Außenstelle der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Köppelsdorfer Kinderwelt“ dank eines Gewinnspiels der Firma LWW Bustouristik aus Neuhaus am Rennweg. Selbige riefen im vergangenen Jahr sämtliche Kindergärten und Grundschulen zu einem kreativen Wettbewerb auf, bei dem es galt, traurige farblose Busse aus Papier mit Hilfe von Schere, Leim, Buntstiften und viel Fantasie zum Leben zu erwecken und in zauberhaft-bunte Fahrzeuge zu verwandeln. Von all den vielen Einsendungen zog die Glücksfee die Diakonie-Kita aus Köppelsdorf aus dem Lostopf. Zusätzlich zu der gewonnenen Fahrt spendierte das Busunternehmen vor der Rückfahrt noch Wiener Würstchen und ein Getränk für jedes Kind. Alle Steppkes und Erzieherinnen bedanken sich von ganzem Herzen bei den Verantwortlichen von LWW-Bustouristik für diesen tollen Tag.