Mit Muskelkraft durchs Unterland

Sonneberg – Bei schönstem Spätsommerwetter haben sich zehn Beschäftigte der Reha-Werkstatt Oberlind und der Werkstatt für angepasste Arbeit (Wefa) Köppelsdorf jüngst zu einer ausgiebigen Radel-Tour aufgemacht. Gemeinsam mit Gruppenleiter Fredi Kalies und Sozialpädagogin Ulrike Buenger ging es nach einem stärkenden Frühstück in der Reha-Werkstatt vorbei an den Oberlinder Kies-Teichen in Richtung Heubisch und dann entlang der Steinach nach Mupperg. Dort wartete an Peters Backhaus schon die erste Rast, und die Radler ließen sich ein kühlendes Eis schmecken, während ihnen die Sonne ins Gesicht schien. Nach der leckeren Erfrischung fuhren sie weiter nach Fürth am Berg, durch Mogger und Oerlsdorf bis zur nächsten Einkehr an der Milchtankstelle in Rohof. Dort stärkten sie sich mit frisch gezapfter Milch für die letzte Etappe ihrer Rundfahrt vorbei an den Teichen in Richtung Oberlind zur Reha-Werkstatt. Am Ende ihrer Radtour standen stolze 23 Kilometer auf dem Fahrrad-Tacho. Allen Mitfahrern hat die Rundreise auf dem Drahtesel sehr viel Spaß bereitet, sodass eine Wiederholung nicht auszuschließen ist.

Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V.
Köppelsdorfer Str. 157 • 96515 Sonneberg • Telefon 03675 4091-110 • eMail info@diakoniewerk-son-hbn.de

 
MITGLIED IM LANDESVERBAND DIAKONISCHES WERK EVANGELISCHER KIRCHEN IN MITTELDEUTSCHLAND E.V.

Back to top