Neue Bälle und alte Spiele

Hildburghausen – Die Steppkes der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Farbkleckse“ in Hildburghausen hatten jüngst mehrere Gründe zur Freude.

Zunächst sponserten ihnen die Mitglieder des FSV 06 Eintracht Hildburghausen drei neue Fußbälle, die ihnen Vizepräsident Wolfgang Krämer persönlich überreicht. Die Freude bei den kleinen Fußballfans war riesengroß. Gleich ging es auf den Sportplatz im angrenzenden Park zum Trainieren. Vielen Dank dafür sagen alle kleinen und großen Farbkleckse.
Unter einem ganz besonderen Motto stand das diesjährige Sommerfest. Alles drehte sich rund ums Mittelalter mit entsprechender Musik, Schweinebraten am Spieß, Spiel- und Bastelständen wie im Mittelalter. Auch mit Euro kam man nicht weit. Gezahlt wurde an jeder Station mit stilechten Goldtalern. „Vielen lieben Dank an alle fleißigen Helfer, ohne die es nicht ein solch gelungenes Fest geworden wäre“, sagt Kita-Leiterin Susanne Lemuth im Namen aller Farbkleckse und des gesamten Kita-Teams.