Alles neu macht der Herbst

Über die Herbstaktionen in der Diakonie-Kindertagesstätte “Ummerstädter Rappelkiste”:
Am 26. Oktober war es soweit: Die Zimmerei Steve Greußlich aus Lindenau errichtete dem Diakonie-Kindergarten „Ummerstädter Rappelkiste“ eine Gartenhütte als Winterquartier für all die Rutschautos, Hüpftiere, Feuerwehr- und andere wichtigen Einsatzfahrzeuge und das Sandkastenspielzeug. Finanziert wurde diese dringend benötigte Unterstellmöglichkeit vom Förderverein Ummerstädter Rappelkiste e. V.

Der Aufbau, bei dem unsere Kinder natürlich fleißig mit anpackten, wurde großzügig von der Zimmerei Greußlich gespendet. Das Diakoniewerk der Superintendenturen Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e. V. wird in Kürze noch den Feinschliff erledigen und die Hütte wetterfest streichen.
Damit das Außengelände besonders in den trüben Monaten in neuem Glanz „erstrahlen“ wird, hat sich die Firma Stefan Mersiovsky Trockenbau Ummerstadt bereit erklärt, im Vorgarten Styropor-Sterne aufzustellen, welche gemeinsam mit unseren Kindern verputzt werden sollen. Für die entsprechende Verankerung im Boden wird die Firma Metall-Design Ummerstadt sorgen. Auch freut sich der Kindergarten besonders darüber, dass die Stadt Ummerstadt in den bevorstehenden Wintermonaten die Wege rund um das Gelände sanieren wird.
Wir möchten an dieser Stelle allen Mitwirkenden recht herzlich danken, welche uns dabei unterstützen, die „Ummerstädter Rappelkiste“ für unsere Kinder noch liebevoller und freundlicher zu gestalten. Die Erneuerung unserer Außenanlage ist als Gemeinschaftswerk vieler Mitwirkender und Unterstützer ein Zeichen dafür, was geschafft werden kann, wenn man zusammenhält.
Wer sich das Gesamtergebnis einmal genauer anschauen möchte, hat dazu besonders am Freitag, 9. November 2018, ab 17:30 Uhr Gelegenheit. Beim traditionellen, musikalisch umrahmten Laternenumzug durch Ummerstadt mit Treffpunkt am Kindergarten, wollen wir das neue Ambiente bei einem Aufwärmfeuer, Bratwürsten und Glühwein genießen. Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste und danken bereits jetzt allen fleißigen Helfern wie der Freiwilligen Feuerwehr und dem Brauverein Ummerstadt für die alljährliche Unterstützung. Dankeschön!

Der Elternbeirat der „Ummerstädter Rappelkiste“.