Kinderfreuden im Herbst

Über herbstliche Basteleien in der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld:

Die bastelbegeisterten Kinder der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ haben viele Herbstfrüchte gesammelt und in allen Gruppen Verschiedenes aus diesem Materialien gebastelt. Es entstanden kleine Igel, große Schnecken und andere Tiere. Da wurde die Raupe Nimmersatt aufgefädelt, nachdem alle fleißig beim Löcherbohren mitgeholfen hatten.
Dann wurde noch eine tolle Idee geboren. Passend zu unserem Jahresprojekt „Märchen“ wurden verschiedene Märchenbilder aus Naturmaterial gebastelt. Alle Kinder, deren Eltern und Großeltern sowie Besucher unserer Kita können diese schönen Märchenbilder aus verschiedenen Herbstfrüchten bestaunen. Unsere Kinder sind sehr stolz auf ihre Märchenecke im Herbst und sogar die Erwachsenen bestaunen jeden Tag aufs Neue „Schneewittchen und die sieben Zwerge“, „Rotkäppchen“, „Brüderchen und Schwesterchen“, „Die goldene Gans“ und viele mehr.

Ramona Pusch, Leiterin der integrativen Diakonie-Kindertagesstätte „Pfiffikus“ in Eisfeld.