Neue Energie

Über einen besonders motivierenden Vormittag in der Albert-Schweitzer-Förderschule in Hildburghausen:

Gerade in der dunklen Jahreszeit ist die Erhaltung unserer Gesundheit und der Motivation wichtig im Unterricht mit unseren Schülern. Im Sportunterricht mit Melanie Kirchner bekamen unsere Schüler Besuch von einem Überraschungsgast. Karatelehrer Bernd Geisler vom Karate Club Suhl schöpfte neue Lebensenergie mit den Jugendlichen, als er mit ihnen das Qi erweckte.
Qi Gong kommt in der Förderschule bei allen Schülerinnen und Schülern sehr gut an und stellt eine interessante Ergänzung unseres freizeitpädagogischen Angebots im Rahmen unseres Ganztageskonzeptes dar. Mit Hilfe dieser chinesischen Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist können dank entsprechender Atem-, Körper- und Bewegungsübungen eigene Aggressionen abgebaut werden.
Ein herzliches Dankeschön an Bernd Geisler für den spannenden Vormittag und die zahlreichen Übungen, die unsere Schüler nachhaltig beeindruckt haben.

Heiko Wendel, Leiter der Albert-Schweitzer-Förderschule, Hildburghausen.