Besinnliche Einstimmung

Eisfeld – Die Bewohner der Wohnstätten Eisfeld des Diakoniewerkes Sonneberg-Hildburghausen/Eisfeld haben sich und ihre Gäste vor kurzem auf den Advent und das nahende Weihnachtsfest eingestimmt. Mit einem anrührenden Krippenspiel und tollen Kostümen verzauberten sie ihr zahlreich erschienenes Publikum in der Aula der Regelschule „Otto Ludwig“ in Eisfeld. So verfolgten Eltern, Verwandte, Betreuer, Kollegen und Freunde die beschwerliche Reise der schwangeren Maria und ihres Mannes Josef, litten mit ihnen bei der Suche nach einer Herberge und freuten sich mit ihnen, den Hirten und dem Volk über die Geburt Jesu. Das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern rundete die gelungene Darbietung der Bewohner ab.
Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee, Stollen, Plätzchen und Kinderglühwein zogen die Betreuer die nächste Überraschung aus dem Hut. Mit kleinen, aber feinen Geschenken, die die Bewohner selbst mit Unterstützung gebastelt hatten, bedankten sie sich bei allen Eltern, gesetzlichen Betreuern und Freunden für die große Unterstützung im zurückliegenden Jahr. Mit weiteren weihnachtlichen Ohrwürmern ging die diesjährige Weihnachtsfeier der Wohnstätten Eisfeld in gemütlicher Runde zu Ende.