Mit einem Einkauf viele Tische gedeckt

Sonneberg – Groß ist die Freude in der Sonneberger Tafel. „135 Spendentüten sind bei der diesjährigen Rewe-Aktion für uns zusammen gekommen“, freut sich Sylvia Möller, operative Leiterin der Einrichtung. Die Sonneberger Tafel wird vom Diakoniewerk Sonneberg und Hildburghausen/Eisfeld e.V. in Kooperation mit dem Evangelischen Kirchenkreis Sonneberg und der Katholischen Kirchengemeinde St. Stefan verantwortet. Im Rahmen der Themenwochen zur sozialen Verantwortung konnten die Kunden eine bereits gepackte Spendentüte mitnehmen, an der Kasse mit fünf Euro bezahlen und die Tüte in die dafür vorgesehene Sammelstelle im Rewe-Markt vor Ort legen. Die zuständigen Mitarbeiter haben dann die Tüten bei den Tafeln abgegeben.
„In diesen Paketen befinden sich vor allem haltbare Lebensmittel wie Schoko-Doppelkekse, Spaghetti, Fertiggerichte, Klöße halb-und-halb, Reis, Schokolade und Marmelade der Rewe-Eigenmarke“, erklärt Möller. „Ein großes Dankeschön geht an die Kunden der Rewe-Märkte Igler in Sonneberg, Linß in Steinach und Geißler in Neuhaus am Rennweg“, sagt Sylvia Möller im Namen aller ehrenamtlichen Tafel-Helfer und -Kunden. Zusammen mit den haltbaren Lebensmitteln, die zum diesjährigen Erntedankfest gespendet wurden, kommen die Produkte aus der Rewe-Aktion in die Weihnachtstüten der Sonneberger Tafel, die nun an jeden Inhaber eines Tafel-Ausweises verteilt werden.

Info: Wer die Arbeit der Sonneberger Tafel unterstützen möchte, kann dies mit einer Geldspende unter folgender Bankverbindung tun: VR Bank Coburg, IBAN: DE44 7836 0000 0000 3203 90, BIC: GENODEF1COS. Vielen herzlichen Dank sagen Sylvia Möller, Nicole Fleischmann, Melanie Wagner-Köhler sowie alle ehrenamtlichen Tafelhelfer.